nachhaltiger Osterschmuck

nachhaltiger Osterschmuck

Nachdem wir unseren Osterbaum aufgestellt hatten, fehlte irgendwie noch der Schmuck. Einer schnelle Suche im Internet zeigte eine erschreckend große Anzahl von Plastikschmuck. Das fanden wir irgendwie nicht so passend ;-) 

Also haben wir uns  überlegt, was wir da tun könnten. Und siehe da: da lag doch noch etwas Holz in der Ecke, das nicht als Ast taugte. 

Kurzerhand die Drehbank angeworfen, ein Loch gebohrt (so braucht man keinen Metallhaken), noch etwas angemalt und voila: fertig ist das selbstgemachte Holzosterei. 

Kein Plastik, ausschließlich aus Resten und wiederverwendbar : so sieht Nachhaltigkeit aus!

Und obendrein eine super Bastelidee mit den Kindern  - egal ob groß oder klein :-)

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.